Bisher zeigte das UTG Produktportfolio eine gähnende Leere bei den höherwertigen Montageringe mit Schnellspannhebel. ACCU-SYNC Montagen mit fester Verbindung zur Picatinny Schiene gibt es schon seit mehreren Jahren. Mit den neuen UTG ACCU-SYNC QD - Montageringe, die aus einer hochfesten 6061 T6 Aluminium-Legierung hergestellt werden, wie es auch im Flugzeugbau verwendet wird, wird diese Lücke geschlossen.
Selbstverständlich erfolgt die Fertigung auf hochpräzisen CNC-Fräsmaschinen. Dies garantiert eine genaue und kontinuierliche Fertigung in einem engen Toleranzbereich. Höher belastete Komponenten, wie z.B. der Spannhebel, wird nach MIM-4605 hergestellt. Die Abkürzung MIM steht für Metal Injection Molding. Der Spannhebel ist gehärtet und angelassen und verfügt zudem über eine Sicherung gegenüber unbeabsichtigtem Öffen. Die Vorspannung der Montage ist werkzeuglos einstellbar. Dazu muss lediglich die Spannbratze nach Innen gedrückt werden, damit der Sternkopf verstellt werden kann.
Alle Montageringe können auf eine Picatinny-Schiene montiert werden und sind in den Durchmessern 1" (25,4mm), 30mm und 34mm erhältlich. Die verfügbaren Bauhöhen liegen bei 10,15,20 und 22mm, je nach Mittelrohrduchmesser.
Neue Montageringoberteile mit Libelle für ACCU-SYNC Montagen
Die UTG ACCU-SYNC Montagen bekommen nun ein wichtiges Upgrade. Alle ACCU-SYNC Zielfernrohrmontagen können nun mit einer Libelle ausgestattet werden. Der Clou ander Sache ist das nur die Ringoberteile auswechselt werden müssen. Die Libelle ist praktischerweise ausklappbar. Im eingeklappten Zustand ist diese wiederum besonders geschützt. Erhältlich sind die Ringoberteile für 1"(25,4mm), 30mm, 34mm ACCU-SYNC Montagen.