Neue ERA-TAC Picatinny Schiene für Ihre AK

Das AK47 und auch das Nachfolgemodell AK74 ist eine der am häufigsten hergestellten Waffen. welche seit jeher mit einem Kurvenvisier ausgestattet wurde. Éine Anbringung eines Zielfernrohrs oder eines Rotpunktvisiers war zu Beginn nicht vorgesehen, bzw. existierten zur Zeit der Entwicklung noch keine Rotpunktvisiere. Spätere Lösungen sahen die Anbringung einer Seitenschiene für die Aufnahme einer Seitenmontage vor oder der Staubdeckel wurde modifiziert.

Zusammen mit der Firma Recknagel /ERA-TAC, welches als eines der ersten Unternehmen Picantinny-Schienen am deutschen Markt etabliert hat und der Exondo GmbH (Vegaoptics) wurde diese Picatinny Schiene für die AK47 und AK74 Familie entwickelt. Die Picatinny Schiene wird anstelle des Kurvenvisiers montiert und versetzt das AK-System in die Lage zahlreiche Rotpunktvisiere zentrisch aufzunehmen und dies ganz ohne die sonst übliche Seitenmontage. Das System ist für nahezu alle AK-Systeme passend, bei dem die Aufnahme des Kurvenvisiers nach ehemaligen Warschauer Pakt Vorgaben hergestellt wurde.

Über Recknagel/ERA-TAC

Das Unternehmen besteht seit 1867 und produzierte schon damals Visierungen und Zubehörteile für Gewehrfabriken im thüringischen Suhl. Aufgrund der Enteigung durch die sowjetische Besatzungsmacht nach Ende des zweiten Weltkriegs, siedelte das Unternehmen nach Schweinfurt in Bayern um. Den Hauptbestandteil der Produktpalette bilden Zielfernrohrmontagen für den jagdlichen Einsatz.

Unter dem Markennamen „ERATAC®“ brachte Recknagel 2010 taktische Montagen und Zubehör für den zivilen und Behördlichen Bereich auf den Markt.

Alle ERATAC®-Produkte werden nach militärischem Standard gefertigt und finden sich mittlerweile aufgrund ihrer Zuverlässigkeit auf den verschiedensten Waffensystemen weltweit.

Die jagdliche Prooduktpalette wurde 2016 mit den Schalldämpfern, welche unter dem Markennamen „ERA-Silencer“ vertrieben werden, fortgesetzt.

Die Vorteile der ERA-TAC AK Picatinny Schiene auf einen Blick:

  • Ideal zur Verwendung von Rotpunktvisierungen
  • Einfach gegen das Original-Kurvenvisier austauschbar
  • Zentrische Platzierung
  • Absolut zuverlässige und stabile Verbindung
  • Schiene aus hochfestem Aluminium aus dem Vollen gefräst
  • Harteloxiert nach Mil-Spec Typ III
  • Spanneisen aus Stahl gehärtet und angelassen
  • Kompakte Maße und leichtes Gewicht

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.