Herbst 2020 Die Eotech Magnifier Neuheiten

2020 ist wieder ein bewegtes Jahr für Eotech. Nachdem EOTECH aus dem L3 Harris Konzern ausgegliedert wurde und an American Holooptics verkauft wurde, nimmt die Auslieferung der neuen Produkte langsam an Fahrt auf.
Bisher war der EOTECH G33 STS Magnifier der Standard bei den Eotech Vergrößerungsoptiken. Eine Alternative, außer eine TAN Version, gab es nicht. Eotech Visierungen sind nach Mil-Spec Normen für höchste Beanspruchungen entwickelt worden und sind bei zahlreichen Armeen in der Welt im Einsatz. Deutsche Spezialeinheiten wie z.B. das KSK nutzen ebenfalls Eotech Visierungen und Magnifier auf ihren Einsatzwaffen. Die extreme Robustheit, Funktionssicherheit sowie genial einfache Handhabung führten dazu das Eotech Visierungen zum Standard bei Armee aber auch bei zahlreichen Sportschützen wurden.

Schon vor etwas längerer Zeit wurde angekündigt, dass Eotech neue Magnifier herstellen wird. Auslieferungstermine haben sich, wahrscheinlich auch bedingt durch die Covid-19 Krise, jedoch nach hinten verschoben.

Nun zu den Neuheiten:

Eotech G30

Mit dem Eotech G30 und seiner 3-fachen Vergrößerung, hat die erste Lieferung die alte Welt bereits erreicht und ist in unserem Online Shop  ab Lager (Abverkauf vorbehalten) bestellbar. Konzipiert ist das G30 für zivile Anwendung und ist zu einem günstigen Einstiegspreis erhältlich. Das G30 verfügt jedoch nicht über den Schwenkmechanismus zum seitlichen wegklappen.

Eotech G43 STS

Mit dem Eotech G43 STS stellen wir Ihnen die 2. Neuheit vor. Das G43 mit seiner 3-fachen Vergrößerung ist der direkte Nachfolger des allseits bewährten und für den profesionellen Gebrauch konzipierten G33. Gegenüber dem G33 ist das G43 kleiner, leichter und verfügt über einen größeren Augenabstand. Die Erstauslieferung erfolgt wahrscheinlich Ende September.

Eotech G45 STS

Mit dem G45 STS  stellen wir ihnen die letzte Neuheit aus dem Hause Eotech vor. Mit seiner 5-facher Vergrößerung verfügt das G45 über die identischen Abmessungen wie beim G33, mit ebenfalls 67mm Augenabstand.

Selbstverständlich sind auch die neuen Magnifier voll kompatibel zu allen Eotech Visierungen ob mit oder ohne Schnellspannmontage. Das G33 STS wird es auch nach wie vor für lange Zeit erhältlich sein. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel